Basar rund ums Kind

In diesem Frühjahr fand der Basar rund ums Kind am 2. März statt. Nach der Terminfindung Anfang des Jahres, ging es am Vortag ans Eingemachte: Tische aufbauen, möblierte Räume neu arrangieren, die Beschilderung anbringen. Wie seit vielen Jahren, fand der Basar im Ev. Gemeindehaus statt, und hier liefen die Tische Freitagabend dann beinahe über.

Saisonale Kleidung für Jungen und Mädchen gab es zum kleinen Preis. Vieles für den alltäglichen Kinderbedarf – von der mobilen Sitzerhöhung bis zum Fahrradsitz, vom Badeeimer bis zum Laufrad – für jedes Alter fanden sich passende Artikel. Und erst die große Auswahl an Spielzeug für Groß und Klein – es ist immer wieder großartig anzusehen, wie die Verkäufermasse mit ca. 60 verfügbaren Nummern (im Frühjahr) für ein so gut gemischtes Angebot sorgt.

Die Schlange interessierter Familien vor der Tür bis um die ev. Kirche macht jedes Mal aufs Neue deutlich, wie gut unser Basar angenommen wird. Die Organisatorinnen freuen sich sehr über das positive Feedback aus der Kundschaft.

Erstmals wurden in diesem Jahr die von den Verkäufern angebrachten Klebezettel beim Kauf nicht abgenommen, sondern alle Artikel mit Nummer und Preis notiert, um bessere Käufer-Verkäufer-Kontakte herstellen zu können, sollte es nötig sein.

Interessierte Eltern aus dem Kindergarten können sich für Infos zur Mitwirkung beim Basar an den Elternrat wenden.

Freitag, 08. März 2024