Mai Rückblick

Liebe Eltern und weitere Interessierte,

der Mai ist fast vorbei und es ist viel passiert. Die Eltern wurden und werden aktuell per Mail in einem wöchentlich Rückblick darüber informiert, welche Themen und Angebote die Kinder in den letzten Tagen begleitet und beschäftigt hat. So konnten und können wir, trotzt Betretungsverbot und ausgefallenen Feiern und Festen, einen kleinen Einblick in unserer Pädagogische Arbeit geben. Wir freuen uns, dass die Notbremse aufgehoben wurde, wir alle Kinder wieder im eingeschränkten Regelbetrieb begrüßen dürfen und alle wieder am Alltag im Kindergarten teilnehmen können. Für Mutter/Vatertag hatten die Kinder die Möglichkeit, für die Mütter einen Herzaufsteller aus Draht und Steinen zu gestalten und für die Väter einen Zollstock zu bemalen und ein Wald-Memory zu erstellen. Auch für den Großelternnachmittag, der normalerweise jährlich in unserer Einrichtung stattfindet, haben wir uns etwas einfallen lassen. Für gemeinsame Aktionen mit Oma und Opa haben wir den  Kindern Anfang Mai ein Paket mitgegeben, welches ein Bilderrezept (inkl. Backmischung) für einen Möhrenkuchen, ein Bilderrahmen (inkl. verschiedener Materialien) zum gestalten und Blumensamen (inkl. Blumenerde und “Blumentopf”)  beinhaltet haben.

Wir wünschen Euch weiterhin eine schöne Zeit und hoffen, dass wir schon bald wieder mehr in den eigentlich gewohnten Alltag des Jona-Kindergartens zurückkehren können.

 

Bleibt  gesund!

Euer Team vom Jona-Kindergarten

 

 

Dienstag, 25. Mai 2021