Lockdown 2.0

Liebe Eltern, liebe Kinder,

seit dem 16.12.2020 sind auch wir wieder vom eingeschränkten Regelbetrieb betroffen. Wie auch im ersten Lockdown möchten wir den Kontakt zu den Familien, soweit es möglich ist, aufrechterhalten. Hier haben wir uns für eine Brieffreundschaft entschieden. So haben die Kinder die Möglichkeit ihre aktuellen Themen/Gedanken und auch Wünsche mitzuteilen. Auf jeden Brief antworten wir individuell, sodass wir gezielt auf den Inhalt des Briefes eingehen können.

Da wir auch weiterhin einen guten Kontakt mit den Eltern pflegen möchten, haben wir uns für einen Newsletter entschieden, welcher wöchentlich aktualisiert wird. Der Newsletter beinhaltet Aktuelles aus den Gruppen sowie kleine, themenbezogene Aktivitäten welche Zuhause umgesetzt werden können. Selbstverständlich haben die Eltern dennoch die Möglichkeit über Telefonate oder E-Mail näher mit uns in Kontakt zu treten.

Derzeit überlegen wir uns weitere Möglichkeiten, um die Familien, in der Zeit des eingeschränkten Regelbetriebs zu begleiten.

Bald ist Rosenmontag, der eigentliche Höhepunkt der Karnvealszeit. Deshalb können sich die Familien auf eine kleine Jäkkische Überraschung freuen. Karneval Helau-Ochtrup Buäääh!!!! 🥳

Euer Jona-Team

 

Donnerstag, 28. Januar 2021