Besondere Zeiten erfordern besondere Aktionen

Wir haben uns eine besondere Überraschung für die Familien der Einrichtung überlegt. Um den Kontakt zu den Familien und insbesondere die Bindung zu den Kindern aufrecht zu erhalten, wurden liebevoll kleine Päckchen gepackt. Das Besondere: Jedes Päckchen wurde individuell für die Kinder zusammengestellt. Wir sind dabei auf die Interessen und Vorlieben der Kinder eingegangen. Neben persönlichen Briefen enthielten die Päckchen ausgewählte Aktionen für jedes Kind. Kleine Spiele, Geschichten, Bastelideen, Experimente, Bildrezepte und noch vieles mehr.

Die Vorschulkinder wurden zudem gebeten ihre Wünsche und Ideen für den Ausflug und die Übernachtung aufzumalen und an die Einrichtung zurück zu schicken, damit wir die letzten Wochen vor der Schule vorbereitet werden können.

 

Die Kinder vermissen ihren Kindergarten und ihre Freunde. Um den Eltern und Kindern Abwechslung in den neuen und ungewohnten Alltag zu bringen, gab es für die ganze Familie einen netten Gruß, eine Vorlage für ein Faltbuch zur Ostergeschichte, Siefenblasenkonzentrat für Riesen Seifenblasen und ein Experiment, bei dem die Kinder lernen wie wichtig das Händewaschen jetzt gerade ist.

Wir möchten weiterhin für die Familien da sein und wünschen allen Frohe Ostern.

Mittwoch, 08. April 2020